Samstag, Dezember 09, 2006

Musik von Internet kaufen!

Nach dem Muse Konzert hatte ich Lust, die alte CD zu kaufen. Leider ist Sie in den CD Shops schon vergriffen. Gefunden habe ich die CD dann als download. Nicht viel nachgedacht und zugegriffen. Leider waren dass dann WM mit DRM. Tönt so kompliziert wie es ist.

  1. Funktioniert nur auf Windows Media Player, itunes ade! Mac sowieso
  2. Jeder Datei muss vor dem Hören einzeln mit PW und User freigeschaltet werden
  3. Freischalung gilt nur für den einen Compi, Übertragung auf Moblie geht nicht
Mein Fazit: total unbrauchbar. 100mal lieber kaufe ich eine CD im Laden. So wird die Musikindustrie nie vom Internet profitieren.

Tip für alle Bastler die Zeit haben: FairUse4WM 1.3

Flash Movie einbinden

Hier sieht du ein Beispiel, wie ein Flash Movie eingebunden werden kann. Einfach wie bei youtube:



Freitag, Dezember 08, 2006

Sometimes my old Moblie makes some really crazy pictures. There you have an example:

Muse Konzert

Am Mittwoch in Winterthur ging definitiv die Post ab. MUSE aus England gaben der Schweiz die Ehre. Für mich eine der besten live Bands.