Dienstag, April 10, 2007

Mark Buchmann, Maler und Zeichner

877 Bilder & Skizzen von Mark Buchmann eingescannt. Der Maler und Zeichner wurde 3.7.1922 geboren und lebt heute in Küsnacht (ZH). Falls ich einige Sponsoren auftreiben kann, folgt bald eine Internetseite mit E-Cards. Meiner Meinung nach ein absolut einmaliges Werk eines sehr begabten Künstlers. Einmalig seine aufwändige Technik mit Bienenwachsfarben.

Das rechte Bild kann am Hirschengraben im Original betrachtet werden!

© Copyright: Mark Buchmann, Küsnacht

Montag, April 02, 2007

Schriftarten bitte sparsam verwenden...

Der gute RTE hier kann 8 Schriftarten darstellen (Arial). Super(Courier)? Denke eher nicht (Georgia). Zuviele Schriftarten sind Grafisch unschön (Lucida Grande). Vorallem wenn Sie nicht zusammen passen (Times). Serifenlose und Serifenschriften zu mischen ist problematisch (Trebuchet). Und auf dem Web gibt es sowieso nur wenige Möglichkeiten (Verdana), Da nur Systemschriften angezeit werden können. Das Beste ist die Webdingsschrift => Super viele Schriftarten.

Paris je t'aime!


War wieder mal einige Tage in Paris, am festival des film des femmes. Gutes Programm und natürlich verlockendes Siteseeing vor der Haustüre. Spitze auch die französische Küche, meiner Meinung nach die Nummer 1.
Ein Beispiel: Moulles au curry (Bild).