Mittwoch, August 29, 2007

PC Games


Habe Wings over Europe gepostet. Geht als Weiterbildung. Warum?

Die Gameindustrie ist sehr einflussreich und schafft einen Miliardenumsatz. Dies betrifft mich insofern, dass die Spiele folgende Bereiche beeinflussen:


  • Internet (Lightversionen als Internetgames, Communities, Netzwerk)

  • Film (Verschmelzung von Game und Film mit interaktiver Film DVD)

  • Grafik (Einfluss im 3D Bereich, Qualität)
Als Multimedia Producer und Agenturinhaber werde ich also ab und zu bezahlt ;-) gamen und als Soziologe bin ich gespannt, was sich über den Einfluss von übermässigem Spielen alles so rausfinden lässt. Ich werde berichten...

PS: Wollte nicht mit einem Ego-Shooter anfangen, da die Nachbaren mich schon jetzt als Massenmörder sehen.

Freitag, August 24, 2007

Buchhaltung

In Erinnerung an die lieben BWL Stunden bei Herrn Schranz bin ich wieder mal fleissig am buchen. Zuerst kleine Auffrischung, dann das Tool auslesen. Zur Wahl standen:
  • WinFibu
  • Banana
  • Sage Sesam
Das Rennen hat eindeutig Banana gemacht. Super Kosten/Nutzen Verhältnis, Schweizer Produkt (wichtig wegen Eigenheiten der CH Rechnung), Ist MwSt. fähig und leicht zu bedienen, vom BWL Experten ;-)

Dancing Towers

Prag ist schön, aber im Zentrum etwas arg auf Touristen eingestellt. Im Gegensatz zum Land drum herum ist alles überteuert und auf Hochglanz polliert. Meine Höhepunkte: Dancing Towers und jüdische Synagoge.


dancing-towers

Freitag, August 17, 2007

Paris je t'aime!


Ich war wieder mal in Paris. Ist schon die Stadt mit dem meisten Charme der Welt. Ein Cupli don Perignon und etwas Crevetten...