Sonntag, September 26, 2010

Ford Mondeo ohne Sicherheitsgurt fahren



Da haben wir doch in der Firma einen neuen Wagen. Wenn ich weggefahren bin, muss ich mich jedes mal angurten, auch für kleine Strecken oder auch beim Manövern, sonst piept und macht es einen Lärm. Ungünstig, vor allem beim Beifahrer, da wir doch manchmal das Auto zum filmen (miss)brauchen.
Die Lösung brachte die Garage Gerbsch in Ittigen. Auto anlassen und den Gurt 11 Mal reinstecken und rausnehmen, dann ist das Gepiepse abgeschaltet. Und ich habe mir da einen super Software Hack vorgestellt! Schade, dass ich für dies extra in die Garage musste. Wer das gleiche Problem hat, Ford Mondeo mit Sicherheitsgurt Alarm, der kann mit dieser einfachen Lösung das Problem beheben.

Donnerstag, September 23, 2010

Sony und Snow Leopard vertragen sich!

Snow Leopard, Mac OS X v10.6, die aktuelle Version des Mac Betriebssystems von Apple ist seit dem 28. August 2009 verfügbar. Wir haben Anfang 2010 einen neun Mac Pro bei uns im Unternehmen gekauft und natürlich gerade mit dem neusten Betriebssystem ausgestattet. So weit so gut. Bei der Installation der nötigen Software hat alles geklappt, bis auf das Tool zum rein lesen der Videodaten von Sony, dem sogenannten XDCAM Transfer Tool. Dieses war bis anhin nicht mit den Schneeleoparden kompatibel.

Nach langem Warten, und vielem Suchen bin ich nun fündig geworden. Das XDCAM Transfer Tool in der Version 2.1.2.0 ist tatsächlich nun kompatibel! Der erlösende Link für alle, welche das gleiche Problem haben (Achtung, einloggen nötig).