Sonntag, November 25, 2007

Vista Gadget

Habe etwa den tausendsten Versuch hinter mir, auf Windows Vista umzustellen. Immer hat irgend ein Treiber oder ein wichtiges Programm nicht funktioniert. Endlich nun habe ich es wenigstens zu hause geschafft (MediaCenter). Den vielen Schweierigkeiten zum trotz, hier ein poritives Feature:

Swiss Webradio Sidebar Gadget
Internet Radio in der Sidebar. Funktioniert bestens! Nur der Name ist etwas irreführend, da nur deutschschweizer Stationen aufgeführt sind. Als Berner habe ich ein Herz fürs welsche und musste die Liste um couleur3 erweitern. Nichts leichter als das. Optionen klickenb (Schraubenschlüssel) Senderliste abändern, d.h. folgende Zeile einfügen:

couleur trois,http://broadcast.infomaniak.ch/rsr-couleur3-high.mp3.asx,50

Kann übrigens mit jedem Sender, welcher übers Internet streamt gemacht werden. Endlich ist gutes Internetradio nicht mehr auf die Ausfahl von itunes beschränkt...

Kommentare:

trend hat gesagt…

hallo

du kannst in itunes alle streamingserver hören, du musst sie nur manuell hinzufügen (unter erweitert - stream öffnen).


gruss
dominik
www.netopium.ch

Dan Aron Riesen hat gesagt…

Hey Merci vielmau!
Ist ja ganz einfach; Erweitert, Stream öffenen und http://broadcast.infomaniak.net:80/rsr-couleur3-high.mp3 hineinkopieren. Schon gibts couleur trois auf itunes!