Samstag, Dezember 08, 2007

Sony PMW-EX1

Hart erkämpft habe ich die Kamera noch dieses Jahr erhalten. Der neue HD Camcorder von Sony. Alle Funktionen wie bei einer "grossen" Schulterkamera, jedoch klein und kompakt. Selbstverständlich auch "tapeless", d.h. das Video wird auf Speicherkarten geschrieben.

Erstaunlich wie schwierig es machmal ist, ein Produkt zu kaufen! Viele Shops bieten super Bundles an, liefern kann aber praktisch niemand. Man wird immer vertröstet und auf Lieferengpässen bei Sony hingewiesen. Vorauszahlung sollte dann aber möglichst bald erfolgen, da sonst die Lieferung (welche dann mit Glück im Mai eintreffen wird) nicht garantiert werden kann.

Die Infos von Sony und ein Vorabtest bei Slashcam und der Testbericht von Nigel Cooper (english). Mein kleiner Bericht wird hier bald folgen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dan, ich habe die kamera schon am 06.12.2007 bekommen obwohl ich keine Vorauszahlung gemacht hatte,leider war nur eine 8gb karte dabei die 2 kommt noch...

die kamera ist super, wirklich sogar besser als gesagt wird,musste das ganze wochenende eine reportage drehen für Fernseh und es war einfach ein cooles feeling...
viel spass beim kaufen lohnt sich auf jeden fall

Danaron hat gesagt…

Ja war wohl eine Demokamera, welche der liebe Händler eigentlich nicht hätte verkaufen dürfen, indiz ist die fehlende zweite Karte. Scheint da ein kleiner Krieg ausgebrochen zu sein. Möchte nicht Händler sein. Sicher aber Glück für dich!

Habe das erste Testwochenende hinter mir und finde die Kamera auch super. Allerdings habe ich mit dem Mac noch etwas Probleme. Auf was für einem System schneidest du? Testserie ist im Gang...